Dipl. Psych. Julia Gassen
​​​​​​​Ich bin Psychologin und approbierte psychologische Psychotherapeutin. In meiner Praxis biete ich tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie an. Nach einem Psychologiestudium mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie, absolvierte ich eine Postgraduiertenweiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin am Institut für psychologische Psychotherapie und Beratung in Berlin und führe seit mehreren Jahre ambulante Psychotherapien durch. Zudem arbeitete ich als Psychologin in einer psychiatrischen und in einer psychosomatischen Klinik. Neben meiner psychotherapeutischen Tätigkeit in einem Medizinischen Versorgungszentrum, arbeitete ich in einer Familienberatungsstelle mit den Schwerpunkten Schwangerschaft, junge Elternschaft und Partnerschaft. An der Psychologischen Hochschule Berlin nehme ich an der Weiterbildung zur Eltern-Säuglings-Kleinkind-Psychotherapeutin teil.
Behandlungsschwerpunkte
 Depression
 Angst
 Zwangserkrankungen
 Bulimie und Binge Eating
 Substanzmissbrauch
 Nichtorganische Schlafstörungen
 Psychosomatische Beschwerden (u. a. Migräne, Adipositas, Burn Out)
 Postpartale Krise, Geburtstrauma
​​​​​​​ Schwierigkeiten in der Zeit der Schwangerschaft und der jungen Elternschaft
 Paarberatung
 Sexuelle Beschwerden
 Chronischer Stress
 Arbeitsstörungen
 Prüfungsängste und Redeängste
 Mobbing
 Selbstwertstörungen
 Krisenhafte Lebensereignisse wie Krankheit, Verlust, Trennung, Gewalterfahrung und Sinnkrisen.
Back to Top